Honorarkraft für Kinder-Tanzgruppe (10 Termine)

Für die Durchführung unseres Tanzprojektes „Tanz der Emotionen“ für Grundschulkinder (1./2. Klasse) im Familienzentrum MOBILE Mehrgenerationenhaus, Hinter den Ellern 1a, 28309 Bremen, suchen wir zwei Honorarkräfte.


1x pro Woche (10 Termine)


Kurzbeschreibung:
Das Projekt „Tanz der Emotionen“ verfolgt das Ziel, den Kindern ein positives Körperbewusstsein zu vermitteln, Bewegungsfreude zu wecken und den Ausdruck eigener Emotionen durch Tanz zu fördern. Durch das gemeinsame Tanzen werden Gruppenprozesse und ein starkes „Wir-Gefühl“ innerhalb der Gruppe gefördert. Außerdem wird die Wichtigkeit von Bewegung vermittelt. Verschiedene Tanzstile und Musikrichtungen sollen entdeckt werden.


Voraussetzungen

  • Erfahrung in der Gruppenarbeit erwünscht
  • pädagogische Ausbildung von Vorteil
  • Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Empathie und Offenheit
  • Kreativität


Vergütung nach Absprache und Qualifikation.


Familienzentrum MOBILE Mehrgenerationenhaus
Das Familienzentrum MOBILE MGH ist ein Ort, an dem alle Generationen zusammenkommen können. Hier engagieren sich Menschen aus verschiedenen Generationen und Kulturen für ein von Respekt und Wertschätzung geprägtes Miteinander. In diesem Haus ist es möglich voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander Gemeinschaft zu erleben. Durch die verschiedenen Kooperationspartner im Haus bieten wir ein umfangreiches Beratungs- und Gruppenangebot an.


Bei Interesse und Fragen kontaktieren Sie bitte:

Charlotte Krull, Tel.: 0421 – 361-16601, Email: charlotte.krull@afsd.bremen.de

Miriam Traeger, Tel.: 0421 – 361-16602, Email: miriam.traeger@afsd.bremen.de

https://familienzentrum-mobile-mgh.de